Bauerix – die unkonventionelle Art der Landwirtschaft

Bauerix

ist ein Projekt mit dem Ziel, mehr Unabhängigkeit für Bauern und seine Kunden zu erreichen.

Basierend auf ehrlicher Arbeit, klaren einfachen Regeln und einem gesundes Maß an Vertauen sollen Menschen wieder Lebensmittel direkt von ihrem Bauern bekommen können.

Wie das gehen kann möchte ich am Beispiel Sonnenmühle kurz vorstellen:

Sie wollen Brot und Gebäck aus bestem regionalen Urgetreide immer frisch für die ganze Familie backen.

Dann habe ich folgendes Angebot für sie:

  1. Eine Komo-Getreidemühle nach Wahl
  2. Dazu ein Abo für Urdinkel, Johannes-Roggen und Bio-Weizen aus eigenem Anbau für das ganze Jahr
  3. Und wenn sie die Energie für ihre selbstgemachten Spezialitäten auch selber machen wollen, dann nehmen sie noch eine kleine PV Anlage dazu.
Urdinkel und Mühle

Eigenes Mehl aus 100% Sonnenkraft

 

1200Wp PV

Wie sie ihre eigene Energie machen, damit dann Mehl und daraus dann herzhaftes Brot und Gebäck, das lernen sie bei uns in einem Tagesseminar am Bio-Betrieb.

Voranmeldung bitte direkt am bauerix@powerix.at

Ich suche interessierte Menschen die nicht nur ihr eigenes Brot machen wollen, sondern auch bereit sind diese Idee weiterzuentwicklen und das gelernte Wissen weiter zu geben.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz